Schützenbruderschaft St. Antonius

Langscheid / Sorpesee e.V.

Glaube, Sitte, Heimat
seit 1542

Die Nacht von Samstag auf Dienstag

Schützenfest 2023

Traditionell findet das Schützenfest der Schützenbruderschaft St. Antonius Langscheid/Sorpesee e.V. am dritten Wochenende im Juli statt. Während der gesamten Festtage soll besonders die Dorfgemeinschaft gefördert und der Kontakt zwischen den Generationen vertieft werden. Aber auch Gäste von nah und fern sind in der Schützenhalle stets herzlich willkommen. Die Verknüpfung von Tradition und Moderne unter den Leitworten „Glaube, Sitte, Heimat“ ist der Schützenbruderschaft ein besonderes Anliegen.

Für Unterhaltung, Spaß und ein hoffentlich unvergessliches Schützenfest für jung und alt sorgen die vielen kleinen und großen Programmpunkte auf dem Festgelände um und in der Schützenhalle Langscheid.

Mit den folgenden Programmpunkten möchten wir Ihnen einen kleinen Ausblick auf das kommende Schützenfest bieten. Wir hoffen auch in diesem Jahr zahlreiche Schützenbrüder, Langscheider und Gäste von nah und fern in der Schützenhalle begrüßen zu dürfen.

Mit dem diesjährigen Schützenfest näher sich auch für das amtierende Königspaar, Matz Hennecke & Julia Schmitt das Ende ihrer Regentschaft. Zuvor werden Sie jedoch zusammen mit Ihrem Hofstaat sicherlich noch einmal für eine super Stimmung in der Schützenhalle und einen prachtvollen Festzug am Sonntag sorgen.

Ebenso neigt sich für den Jungschützenkönig der Bruderschaft, Hannes Loerwald, seine Regentschaft dem Ende entgegen. Auch er wird diese Zeit sicherlich in guter Erinnerung behalten.

Wir sind bereits darauf gespannt, wer am Montag „unter der Stange“ auftaucht, um die Nachfolge unserer amtierenden Majestäten anzutreten.

Königspaar 2022/2023

Matz Hennecke & Julia Schmitt

Jungschützenkönig 2022/2023

Hannes Loerwald

"Trinkse zwischendurch abba auch ma nen Wassa, woll!?"

Mama Renate, stolz aber besorgt

Jubelkönigspaare 2023

25-jähriges Königsjubiläum

Hubertus & Jutta Danne-Bettgen