Getränkelieferdienst

Lieber Langscheiderinnen und Langscheider,

auch wir möchten gerne einen Beitrag zur Eindämmung des Coronavirus leisten. Daher bieten wir ab sofort einen Getränkelieferdienst in Langscheid an. Die Lieferung erfolgt „kontaktlos“ zum Beispiel in die Garage oder vor die Haustür.

Bestellungen können bis Donnerstags um 18.00 Uhr getätigt werden und werden Freitags ab 12.00 Uhr geliefert.

Natürlich richtet sich das Angebot an alle Langscheiderinnen und Lagscheider.

Bleibt gesund!

Absage Mitgliederversammlung (28.03.2020)

Liebe Schützenbrüder,

Wie schon einige Vereine vor uns, müssen auch wir leider die diesjährige Mitgliederversammlung der Schützenbruderschaft St. Antonius Langscheid am 28.03.2020 absagen. Wir folgen damit den Anweisungen der Stadt Sundern und den behördlichen Empfehlungen und hoffen, damit einen Beitrag zur Eindämmung des Coronavirus leisten zu können.

Die zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder werden ihre Tätigkeit zunächst kommissarisch weiterführen. Wir werden uns bemühen, einen neuen Termin zur Mitgliederversammlung zu finden. Weitere Informationen hierzu folgen, nachdem wir uns diesbezüglich mit den Behörden abgestimmt haben und einen neuen Termin gefunden haben.

Bis dahin bleibt gesund!

Mit Sauerländer Schützengruß

Der Vorstand

Ergebnis des Vogelschießens 2019

Philipp Danne und Felix Flügge sind die neuen Könige in Langscheid

Bei bestem Sonnenschein fand unser diesjähriges Vogelschießem am Sportpark in Langscheid statt. Die Insignien sicherten sich Giuseppe Turco (Zepter), Martin Henneke (Apfel) und Christian Bierhoff (Krone).  Im weiteren Schießen lieferten sich Philipp Danne, Torsten Heuel, Philip Frank und Daniel Bierhoff einen spannenden Vierkampf. Ebenfalls trat Giuseppe Turco mehrmals ans Gewehr. Schließlich sicherte sich Philipp Danne mit dem 104 Schuss die Königswürde. Zur Königin wählte er Charlotte Feldmann.

Der Jungschützenvogel wurde mit dem 58. Schuss durch Felix Flügge aus dem Kasten geholt.

Wir gratulieren dem Königspaar und dem Jungschützenkönig ganz herzlich und wünschen euch ein schönes Königsjahr!