Grußwort des Königspaares 2017/2018

Liebe Schützenbrüder, liebe Langscheiderinnen und Langscheider, liebe Gäste! 

Nicht lange geplant und für viele überraschend – unser Wunsch, Langscheids Königspaar 2017/2018 zu werden. Am 17.07.2017 ging dieser nach einem spannenden Vogelschießen mit dem 90. Schuß für uns in Erfüllung und mit dem tollen Schützenfestmontag begann ein wunderschönes und ereignisreiches Jahr.  

Feierfreudig nahmen wir mit unseren Kindern, dem Hofstaat und der Schützenbruderschaft an zahlreichen Veranstaltungen unseres Dorfes und der Nachbargemeinden, besonders an deren Schützenfesten, teil. 

Mit dem Jubelschützenfest – 475 Jahre Langscheider Schützenwesen – folgte am 02./03.09.2017 ein besonderer Höhepunkt. Unter der Regentschaft des neuen Kaisers „Carsten Schultz“ wurde gemeinsam mit den Langscheidern und Gästen bis spät in die Nacht gefeiert. 

Mit großer Vorfreude auf unsere letzten beiden Regententage am kommenden Schützenfest möchten wir uns nun von ganzem Herzen bedanken. 

Viele Helfer haben dazu beigetragen, dass bereits der Schützenfestmontag ein gelungenes Fest wurde: erfahrene Schützenschwestern in der Küche, Schützenbrüder, die uns unseren neuen
4-Königsplatz hergerichtet haben, die Ortsgruppe der DLRG Langscheid/Sorpesee, die uns im großen Festzug gefahren hat – euch Allen sagen wir hier ein herzliches Dankeschön. 

Was wären Feste ohne Musik! Die Musikvereine Langscheid und Hövel, die Offbeats sowie die Tambourkorps Stemel und Oelinghauserheide haben in den Festzügen und der Schützenhalle stets für eine super Stimmung gesorgt. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich. 

Ein besonderer Dank gilt natürlich unserem Hofstaat. Feier- und trinkfreudig habt ihr uns gut gelaunt von Fest zu Fest begleitet und das Jahr erst zu dem gemacht, was es ist. 

Dankeschön auch an den Vorstand der Bruderschaft, der uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand, aber auch an jeden einzelnen Schützen, der uns mit Freude begleitet hat.
Danke an die Jungschützen um König Philipp Frank, die sich uns oft mit viel guter Laune angeschlossen haben. 

Ein ganz herzlicher Dank gilt unseren Kindern und der gesamten Familie, die Tag und Nacht für uns da waren, alles mitgetragen und begeistert mitgefeiert haben. 

Gemeinsam mit unserem Hofstaat laden wir euch herzlich ein, mit uns das anstehende Schützenfest zu feiern. 

Allen Schützenbrüdern sei gesagt – „Traut euch!“
Den Königsaspiranten wünschen wir eine ruhige Hand Hand und unseren Nachfolgern eine wunderschöne Zeit.und unseren Nachfolgern eine wunderschöne Zeit. 

 Euer Königspaar 
Carsten und Katharina